Viele Stadtwerke und kommunale Energieversorger haben in den vergangenen Monaten erheblich in ihre IT-Sicherheit investiert. Die NIS2-Richtlinie hat diesen Schub ausgelöst. Firewalls wurden erneuert, Netzwerke segmentiert, Monitoring-Systeme eingeführt — Maßnahmen, ...